Angesichts wirtschaftlicher Unsicherheit, politischer Orientierungslosigkeit und globaler Abhängigkeiten fühlen sich viele Unternehmer und Führungskräfte zunehmend macht- und antriebslos. Dagegen liefert dieses Buch einen konkreten Fahrplan.
IT-Investor und CANCOM-Gründer Klaus Weinmann, der erfahrene IT-Journalist Dr. Ronald Wiltscheck und Kommunikationsexperte und Digitalisierer Alexander Roth zeigen, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für mutiges Handeln und neue Führungsansätze ist. Anhand praktischer Insights erklären sie, wie Unternehmerinnen und Unternehmer die Chancen von KI und Digitalisierung nutzen, die aktuellen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt meistern und so sich selbst und ihre Unternehmen optimal für eine erfolgreiche Zukunft aufstellen.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Freiburg im Breisgau
Deutschland
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 236 mm
Breite: 173 mm
Dicke: 12 mm
ISBN-13
978-3-648-19298-6 (9783648192986)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Klaus Weinmann ist Gründer und CEO der technologieorientierten Beteiligungsholding PRIMEPULSE SE sowie Mitgründer, langjähriger Vorstandsvorsitzender und aktueller Vorsitzender des Aufsichtsrats der CANCOM SE, die er seit 1992 zu einem führenden IT-Systemhaus in Deutschland aufgebaut hat. Mit über 30 Jahren unternehmerischer Erfahrung in Digitalisierung, Unternehmensführung und Kapitalmarktstrategie gilt er als profunder Kenner der Herausforderungen und Chancen des deutschen Mittelstands.
Alexander Roth ist CEO und Mitgründer der Evernine, einer Münchner Kommunikationsberatung, die sich auf digitale Transformation, B2B-Marketing und moderne Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Mit seiner Expertise in digitaler Markenführung, Content-Marketing und datengetriebener Kommunikation ist er ein gefragter Keynote-Speaker, Autor und Berater für Unternehmen im digitalen Wandel.
Alexander Roth ist CEO und Mitgründer der Evernine, einer Münchner Kommunikationsberatung, die sich auf digitale Transformation, B2B-Marketing und moderne Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Mit seiner Expertise in digitaler Markenführung, Content-Marketing und datengetriebener Kommunikation ist er ein gefragter Keynote-Speaker, Autor und Berater für Unternehmen im digitalen Wandel.
Dr. Ronald Wiltscheck ist promovierter Physiker und Biochemiker, der über 26 Jahre hinweg als Journalist und Chefredakteur die Fachzeitschrift "ChannelPartner" maßgeblich geprägt hat. Als anerkannter Experte für den Digitalmarkt Deutschland verfügt er über umfassende Kenntnis im IT- und Dienstleistungssektor sowie einen analytischen Blick auf digitale Transformationsprozesse.