Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen.
Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft.
Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen - zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
Rezensionen / Stimmen
»Ein lesenswerter, verständlich geschriebener Ratgeber mit praktischen Tipps auch für Betriebe, die überwiegend im B2B-Geschäft tätig sind.« Kerstin Meier, Handwerk-Magazin, 10/23
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 218 mm
Breite: 145 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-593-51665-3 (9783593516653)
Schweitzer Klassifikation