Dieses Buch bietet einen fundierten Einblick in die Relevanz von Generativer Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing. Neben einer kompakten Darstellung der Funktionsweise und Grenzen von Generativer KI wird ein umfassender Überblick über KI-basierte Medienformate gegeben.
Anhand von Praxisbeispielen und konkreten Auswahlkriterien erfahren Sie, wie Sie geeignete Anwendungsfälle für Generative KI identifizieren und in Ihre Marketingstrategie integrieren können.
.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
14
14 s/w Abbildungen
VII, 50 S. 14 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 4 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-44040-4 (9783658440404)
DOI
10.1007/978-3-658-44041-1
Schweitzer Klassifikation
Bernhard Wecke ist Professor für Marketing, insb. Marketingtechnologie und Digitalisierung an der IU Internationalen Hochschule in München.
Relevanz von Generativer KI im Marketing.- Funktionsweise und Grenzen Generativer KI.- Überblick zu KI-gestützten Medienformaten.- Auswahl geeigneter Anwendungsfälle.- Einsatzgebiete von Generativer KI im Marketing