Die zunehmende Digitalisierung konfrontiert Buchverlage mit zahlreichen Vernderungen und Herausforderungen. Wie gehen die Unternehmen mit dem Wandel um und welche M?glichkeiten bietet ihnen Social Media, um diesem zu begegnen?
Auf Basis von Experteninterviews werden der Einfluss der Digitalisierung auf die Buchverlage und das Medium Buch sowie die Entwicklung in den Verlagen, die neuen M?glichkeiten f?r Buchpublikationen und die Herausforderungen f?r Buchverlage erl?utert. Es werden Social Media-Plattformen vorgestellt sowie Social Media-Aktivit?ten der deutschen Buchverlage analysiert.
Das Buch schlie?t mit einer Zukunftsprognose f?r die Rolle von Social Media in Buchverlagen und f?r Erl?smodelle f?r Buchverlage im digitalen Zeitalter sowie einem Ausblick auf die zuk?nftige Buchverlagslandschaft.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 22.7 cm
Breite: 15.3 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8487-2209-9 (9783848722099)
Schweitzer Klassifikation