Unternehmen müssen, wenn sie auf Dauer überleben wollen, innovieren. Was man tun kann, um notwendige Innovationen systematisch und möglichst effizient und effektiv zu generieren, zeigt das Buch. Innovation wird hierbei als hoch komplexer, sozialer, von wirtschaftlichen Interessen geleiteter Prozess betrachtet, den man gezielt beeinflussen kann. Da der Autor einerseits die Rahmenbedingungen der Innovation wie auch die Vorgehensweisen bei deren Generierung fundiert beschreibt, spricht das Buch sowohl Praktiker als auch wissenschaftlich interessierte Leser an.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
15
15 s/w Abbildungen
X, 285 S. 15 Abb.
Maße
Höhe: 241 mm
Breite: 160 mm
Dicke: 21 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-540-03082-9 (9783540030829)
DOI
10.1007/978-3-642-17033-1
Schweitzer Klassifikation
1 Rahmenbedingungen.- 2 Den Innovationsprozess planen und initiieren.- 3 Ideen generieren.- 4 Ideen bewerten.- 5 Ideen umsetzen.- 6 Innovationen be- oder entschleunigen?.- 7 Arbeitsmaterialien.