Hier erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Das Buch erklärt einfach und verständlich die dahinterliegende Technologie und ihre Wirkungsmechanismen. Dabei verfolgt es einen ganzheitlichen Ansatz, der alle marktorientierten Aktivitäten umfasst und den Kunden und die Kundin in den Mittelpunkt des Handelns stellt. Der Autor stellt die operativen Einsatzmöglichkeiten der Technologien anhand von zahlreichen Beispielen vor. Zudem skizziert er mögliche Perspektiven und weist auf Grenzen und Gefahren von KI hin.
Die zweite stark erweiterte Auflage geht auch auf die enormen aktuellen Fortschritte ein, die es seit der ersten Auflage gegeben hat.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 229 mm
Breite: 169 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-648-16957-5 (9783648169575)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Prof. Dr. Andreas Wagener ist Professor für Digitales Marketing an der Hochschule Hof. Seit 2017 leitet er dort zudem den Studiengang Betriebswirtschaft. Als Partner der Unternehmensberatung "Lutz&Wagener" berät er Unternehmen bei der Bewältigung der Digitalen Transformation mit dem Schwerpunkt Marketing. Er betreibt den Blog "nerdwärts.de", der sich mit dem Digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft befasst und tritt regelmäßig zu diesen Themen als Referent und Keynote-Speaker auf einschlägigen Konferenzen und Kongressen auf.Vor seiner Berufung an die Hochschule Hof war er in verschiedenen Führungspositionen im Medienumfeld tätig mit den Schwerpunkten Marketing und Sales sowie Entwicklung und Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle.