ANALOG VS. DIGITAL
Die Spielregeln im Handel verändern sich.
Zwischen disruptiver Innovation und bewährter Praxis entsteht ein Spannungsfeld, das neue Strategien, Denkweisen und Geschäftsmodelle erfordert.
Dieses Buch beleuchtet die Transformation des Handels aus innovationsorientierter Perspektive.
Es verbindet theoretische Fundierung mit strategischem Weitblick und bietet Impulse, wie Handelsunternehmen digitale Chancen nutzen, Risiken reflektieren und die zunehmende Dualität zwischen Online- und Offline-Welt meistern können.
Ein Impulsgeber für alle, die den Handel von morgen nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten möchten.
Sprache
Illustrationen
106
106 farbige Abbildungen
Maße
Höhe: 216 mm
Breite: 153 mm
Dicke: 24 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8192-9660-4 (9783819296604)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Prof. Dr. Christian Vranckx ist Leiter der Studiengänge BWL-Handel und BWL-Digital Commerce Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim. Als Jurist befasst er sich seit vielen Jahren mit den rechtlichen und organisatorischen Herausforderungen der digitalen Transformation.
Daniel Jung betreut seit mehr als fünf Jahren Digitalisierungsprojekte im Handel und ist Experte im Bereich Plattformökonomie sowie Digital Payments. Neben seiner einschlägigen Erfahrung in Start- & Scale-Ups zeichnet er sich insbesondere durch seine vielfältigen Aktivitäten als Lehrbeauftragter aus.