Das Lehrbuch zeigt auf, dass Marketingziele, ausgerichtet am Produkt-Lebenszyklus, und Marktforschung Voraussetzungen zum proaktiven Agieren in Märkten sind. Sie erfahren im Kontext, dass die Stimmigkeit von Produkt-, Preis-, Service- und Kommunikationspolitik - also von Werbung, Verkaufsförderung, PR und Akquisition, entscheidend für das Eintreten des geschäftlichen Erfolgs ist. Darüber hinaus werden Hinweise zur Präsentation und Außendarstellung des Unternehmens und seiner Produkte und Leistungen gegeben.
* Kunden und Märkte
* Marketingziele und Marktforschung
* Produkt-, Preis- und Servicepolitik
* Kommunikationspolitik
* Präsentation und Außendarstellung
* Der richtige Marketing-Mix
* Vertrieb / Distributionspolitik
* Absatzwege
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Für die Erwachsenenbildung
Für höhere Schule und Studium
Für Jugendliche
Kursbegleit- und Selbstlernmaterial für die berufliche Bildung
Illustrationen
Maße
Höhe: 29 cm
Breite: 20.5 cm
ISBN-13
978-3-86718-605-6 (9783867186056)
Schweitzer Klassifikation