Im Steuerberatungsmarkt herrscht längst ein Verdrängungswettbewerb. Spürbare Folgen sind u.a. Preisdruck, Preisdumping, Abwerbung, eine abnehmende Mandantenloyalität und in Zukunft weniger Mandanten pro Kanzlei. Auf diese Herausforderungen können Steuerberater antworten. Das Buch soll Ihnen dabei helfen. Im Mittelpunkt steht eine Strategie: M.E.B.I. = Moderne Steuerberatung + Empfehlungen organisieren + Bekanntheit schaffen + Internet nutzen. Der Leser erhält Anleitungen zu Schwerpunktthemen wie Kanzleistandard Vertrauen fördern, Empfehlerquote verbessern, Bausteine einer Empfehlungsbitte, Corporate Identity, Imagepolitik, Homepage, Präsenz in Internet Portalen und Communities für Steuerberater, Kanzleiblog, Podcasts, Aufträge mithilfe des Internets gewinnen. Praxisorientiert sind auch die Kapitel über die Honorarpolitik für Neumandanten, den Ablauf der Neumandantengewinnung mit einer Checkliste für das Erstgespräch sowie zum Marketingplan und zum Controlling.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Ostseebad Kühlungsborn
Deutschland
Zielgruppe
Das Buch ist für Steuerberater geschrieben. Große Teile können aber auch für andere Berater von Nutzen sein.
Editions-Typ
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-00-030865-9 (9783000308659)
Schweitzer Klassifikation