Dem Begriff Mitarbeiterbindung kommt heute durch die demografische Entwicklung und den gleichzeitigen Fachkräftemangel eine übergeordnete und zukunftsträchtige Rolle zu. Nur die Unternehmen, denen es gelingt diese Situation zu erkennen und zu verstehen welches Umdenken daraus resultieren muss, werden es schaffen, auch künftig den Erfolg des Unternehmens zu sichern. Der Autor führt Sie schrittweise in die Thematik der Mitarbeiterbindung ein. Er belegt warum es unverzichtbar ist, sich die Brisanz dieser herausfordernden Aufgabe bewusst zu machen, welche Instrumente es zur Mitarbeiterbindung gibt und wie Unternehmen in der Lage sind diese effizient zu nutzen.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 5 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-639-63311-5 (9783639633115)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Der Autor studierte Betriebswirtschaft in Mainz und war bereits vor und während seines Studiums im Vertrieb eines der größten Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland tätig.Zu seinen Aufgaben dort gehören primär die Akquise geeigneter Kandidaten als auch die Mitarbeiterbindung.