Dieses Buch gibt Ihnen aktuelle Informationen für die rechtssichere Online-Kommunikation mit Social Media. Sie erfahren alles zu den Themen Datenschutz, Nutzungsbedingungen und Rechtsfolgen im Online-Marketing. So leistet der Social Media Auftritt Ihres Unternehmens einen positiven Beitrag zum Geschäft, ohne zum Risiko zu werden.
Inhalte:
- Content-Diebstahl: Wie sich Unternehmen wehren können.
- User Generated Content: Wenn Internetnutzer zu Produzenten von Inhalten werden.
- Datenschutz und Markenschutz im Social Web.
- Social Media Marketing: das Web 2.0 als Plattform für Werbung.
- Facebook: der Social-Media-Gigant im Fokus.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Freiburg i. Br.
Deutschland
ISBN-13
978-3-648-07141-0 (9783648071410)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt bei der Stuttgarter Kanzlei Menold Bezler mit den Schwerpunkten Internet- und IT-Recht sowie Datenschutz. Er berät nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des E- und Mobile Commerce, Big Data sowie zu allen Themen im Bereich Social Media. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der rechtlichen Prüfung internetbasierter Geschäftsmodelle, der Digitalisierung von Prozessen und Produkten und datenschutzrechtlichen Themen. Neben seiner Referententätigkeit betreibt er den Blog rechtzweinull.de mit Themen zu Internet, Social Media & Recht.