Dieser topaktuelle Ratgeber zeigt Ihnen, was durch die Reform des UWG in Werbung & Vertrieb noch erlaubt, und was verboten ist.
Zusätzlich: welche Beispielsfälle sind relevant, was gilt für Sonderveranstaltungen, Herstellerwerbung und Kaufscheinhandel? Wann können Preisnachlässe gewährt werden?
Alle Änderungen und neuen Vorschriften auf einen Blick:
- Änderungen bei der Werbung per SMS, E-Mail, Cold- calling
- Neues zu Blickfang- und Vorratsmengenwerbung
- Geänderter Beispielkatalog, u.a. zur Schleichwerbung und Behinderung von Marktteilnehmern
- Neue Vorschriftenzur Gewährung von Preisnachlässen
- Aufhebung des Verbots von Sonderveranstaltungen
- Eindeutige Regelungen zu Abmahnungen und Kostenerstattung
- Gegenüberstellung neues Recht / bisherige Regelungen des UWG
Mit vielen nützlichen Praxisvorlagen und Arbeitshilfen, wie z.B.
- Abmahnungen
- Unterlassungserklärungen
- Antrag auf Erlass eines Einigungsstellenverfahrens
- Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung
- Klageschrift und -erwiderung
Auflage
Sprache
Verlagsort
Freiburg im Breisgau
Deutschland
Gewicht
ISBN-13
978-3-448-05773-7 (9783448057737)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Dieter Krimphove ist Spezialist für Wirtschafts- und Handelsrecht. Er lehrt an der Universität Paderborn. Er wurde durch zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema im In- und Ausland bekannt.