Erforschen Sie eine neue und effektive Methode, um angesichts von Ungewissheit Chancen zu ergreifen!
In "Provoke" liefern die renommierten Strategieberater und Bestseller-Autoren Geoff Tuff und Steven Goldbach eine aufschlussreiche Untersuchung darüber, wie Menschen angesichts von Ungewissheit zu zögerlichem Handeln neigen, und sie bieten die Werkzeuge, die wir brauchen, um Dinge anders zu machen.
Tuff und Goldbach liefern ein überzeugendes Argument für die These, dass eine abwartende Haltung das genaue Gegenteil dessen ist, was visionären Führungskräften hilft, die Welt zu verändern. Das Buch stützt sich auf Prinzipien aus der Geschäftswelt und der Verhaltensökonomie und zeigt Lesern aus allen Lebensbereichen, wie man Aktionen provoziert, um Fortschritte zu erzielen.
"Provoke" wird für Führungskräfte oder angehende Führungskräfte in allen Lebensbereichen, in denen es viel Ungewissheit gibt - also fast überall -, der Leitfaden sein, um die natürlichen menschlichen Instinkte zu überwinden, die uns an Ort und Stelle erstarren lassen und uns daran hindern, unsere Chancen zu ergreifen.
Rezensionen / Stimmen
"?Zögern ist falsch und kann fatale Auswirkungen haben, predigen Geoff Tuff und Steven Goldbach. ? Ihr Buch kommt marktschreierisch daher, enthält jedoch reflektierte Überlegungen und fundierte Einsichten, wie Führungskräfte Veränderungen im Unternehmen anstoßen und vorantrieben können."
(Magazin Personalführung 2/2023)
"Einfach mal machen: Ein inspirierender Ratgeber für (angehende) Führungskräfte, der zeigt, dass es heute wichtiger denn je ist, Risiko und Mut zu beweisen und neue Geschäftsmodelle auszuprobieren."
(in Roter Reiter am 5. Januar 2023)
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 145 mm
Dicke: 24 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-51115-0 (9783527511150)
Schweitzer Klassifikation
Geoff Tuff ist Principal bei Deloitte. Er hat verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und Strategie inne.
Steven Goldbach ist Principal bei Deloitte. Er ist der Chief Strategy Officer von Deloitte U.S.A.
Tom Fishburne ist Marketingstratege und Schöpfer von Marketoonist, einer wöchentlichen Cartoon-Serie, die sich seit 2002 mit den Tücken des Geschäftslebens beschäftigt.
Einleitung 9
Teil I Vorhersagbare Muster
1 Kapitel: Muster der Vergangenheit 15
2 Kapitel: Der wichtige Unterschied zwischen >>Ob<< und >>Wenn<< 27
3 Kapitel: Persoenliche Muster 43
4 Kapitel: Das periphere Gesichtsfeld erweitern 63
Teil II Prinzipien des Provozierens
5 Kapitel: Wie Provokationen entstehen 85
6 Kapitel: Sich Dinge vorstellen: Die Zukunft sehen 105
7 Kapitel: Sich in Stellung bringen: Die Veraenderung vorbereiten 127
8 Kapitel: Vorantreiben und Anpassen: Die Kontrolle uebernehmen 147
9 Kapitel: Aktivieren: Das OEkosystem einspannen 167
Teil III Provokateurinnen und Provokateure im Profil
10 Kapitel: Deborah Bial 187
11 Kapitel: Ryan Gravel 205
12 Kapitel: Valerie Irick Rainford 223
Schluss: Minimal brauchbare Gedanken 243
Anmerkungen 251
Danksagungen 257
Die Autoren 261
Stichwortverzeichnis 263