Drachen, Magie und ein großes Abenteuer!
Auf Drachen reiten, Kämpfen und Feuer speien - das alles lernen Kinder und Drachen in der Drachenschule Nebelsturm! Milan ist neu an diesem magischen Ort und ahnt, dass hier spannende Dinge auf ihn warten .
Große Aufregung an der Drachenschule! Es soll ein großes Turnier stattfinden, für das alle trainieren müssen, und so ein Drachenturnier ist nicht ohne. Und dann verschwindet Flotsch, der Feuerdrache. Ob die Baustelle für die internationale Drachen-U-Bahn etwas damit zu tun hat? Alle Drachen werden wie magisch von ihr angezogen. Was steckt dahinter? Und wo ist Flotsch?
Der Beginn eines neuen drachenstarken Abenteuers!
-
Beliebtes Thema
Drachen
-
Perfekt für geübte
Leseanfänger*innen
-
Spannende
,
actionreiche
Geschichte mit hohem
Lesetempo
-
Für Jungs und Mädchen
ab 7 Jahren
-
Viele
farbige Illustrationen
im
Comic-Stil
-
Geeignet zum
Vorlesen
und
ersten Selberlesen
-
Leicht lesbare Schrift
-
Einfache Sprache
-
Geschichte über
Freundschaft
,
Zusammenhalt
und
Mut
-
Hochwertiges
Hardcover
-
Mit Quizfragen auf
Antolin
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 216 mm
Breite: 152 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7432-1735-5 (9783743217355)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, studierte Deutsch und Philosophie in Freiburg und Hamburg und lebt in Detmold. Seit 1999 schreibt er für verschiedene Verlage Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und werden weltweit in mehr als 30 Sprache gelesen.
Illustrationen
Kaja Reinki wurde 1989 geboren und lebt in Berlin. Schon während ihres Studiums begann sie an Browsergames und Comics zu arbeiten. Seit ein paar Jahren selbstständig, ist sie für verschiedene Kunden aus dem Printmedien- sowie Gaming-Bereich tätig und unterrichtet digitale Illustration. Aktuell arbeitet sie an Kinderbüchern und Jugendcomics. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz fürs Handwerken: egal ob genäht, geklebt oder geformt.
Ron Lipkowski wurde 1989 in Schwerin geboren und besteht immer noch darauf, Schweriner zu sein, obwohl er bereits seit 2010 in Berlin lebt. Hier studierte er Kommunikationsdesign, weil er dachte, dass dieses Studium viel mit Zeichnen zu tun hat. Schon im Grundschulalter war es sein Wunsch, Comiczeichner zu werden. Heute arbeitet er hauptsächlich als Concept Artist, Storyboarder, Kinderbuchillustrator und tatsächlich auch als Comiczeichner. Seinem Traumberuf ist er damit sehr nahegekommen, was ihn sehr glücklich macht.