Reden Sie miteinander - aber richtig!
Dieses Buch hilft Ihnen Patienten und Mitarbeiter in Gesundheitsberufen besser zu verstehen. Nutzen Sie die Erfolgspotenziale gelungener Kommunikation. Lernen Sie Regeln und Gestaltungsräume der Kommunikation für Ihr Team und den Patientenumgang zu nutzen. Außerdem bietet die Autorin Lösungsansätze bei Fehlinformationen und schlechtem Arbeitsklima.
Neu in der 2. Auflage:
Individuell maßgeschneiderte Kommunikation
So werden Sie zufrieden und erfolgreich im Gesundheitsjob!
Rezensionen / Stimmen
"... Dieses praxisrelevante, kurzweilige und gut lesbare Buch ist jedem zu empfehlen, der im Gesundheitswesen arbeitet. Es eignet sich sicher auch als Geschenk für Lernunwillige." (in: KVS Mitteilungen, Heft 12, 2015)
" ... sehr kompakter Band, der das Basiswissen für ein professionelles Vorgehen vermittelt und übersichtlich darstellt. Das Buch enthält zudem einen umfangreichen Serviceteil ... Insgesamt also ein Aufbau, der absolut dem Thema entspricht: versiert, zeitsparend und auf den Punkt." (Carolina Heske, in: Health&Care Management,hcm-magazin.de, 21.Juli 2015)
Reihe
Auflage
2., aktualisierte Aufl. 2015
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
ISBN-13
978-3-662-46643-8 (9783662466438)
DOI
10.1007/978-3-662-46644-5
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Renate Tewes
: Professorin für Pflegewissenschaft und Pflegemanagement an der Ev. Hochschule für soziale Arbeit Dresden; Dipl. Psychologin, Trainerin für Führungskräfte und Geschäftsführerin von crown-coaching
Basics professioneller Kommunikation.- Gespräche mit Patienten und deren Angehörigen.- Gespräche mit Kollegen und Mitarbeitern anderer Gesundheitsberufe.- Erlernen professioneller Kommunikation.- Communication Center im Krankenhaus.