Zum Werk
Der Band enthält insgesamt 10 Musterklausuren mit ausführlichen Lösungen für die Vorbereitung der Assessorprüfung im Strafrecht. Der besondere Wert des Bandes liegt in der Verknüpfung der Musterlösungen mit den klausurtaktischen Hinweisen, die aus der langjährigen Ausbildungs- und Prüfungskenntnis des Autorenteams hervorgehen.
Vorteile auf einen Blick
- Originalklausuren
- mit ausführlicher Lösung
- und vielen praktischen Hinweisen zur Bearbeitung
Zur Neuauflage
Wie schon die Vorauflagen, so enthält auch die nunmehr vorliegende 9. Auflage wieder zehn ausgewählte Klausuren des 2. Staatsexamens aus dem Straf- und Strafprozessrecht. Bei der Auswahl wurden die Klausurkonstellationen berücksichtigt, welche besonders häufig und typisch sind. Die Klausuren sind überarbeitet, an die aktuelle Rechtslage angepasst und mit vielen neuen Tipps und Hinweisen zur Bearbeitung versehen.
Rezensionen / Stimmen
"(...) Die zehn Examensklausuren sind gut ausgesucht und zeigen die ganze Spannbreite dessen, was im strafrechtlichen Teil des Assessorexamens auf einen zukommen kann. Wer die Klausuren intensiv durcharbeitet, hat einen weiteren Schritt in Richtung einer guten Note getan." Studium 107, zur 8. Auflage 2020
"(...) Mit deutlich weniger als 200 Seiten ist das Werk ein angenehmer und effektiv durchzuarbeitender Begleiter für die Examensvorbereitung. Die Breite der zur Bearbeitung ausgewählten Klausurmuster ist erfreulich, gleichsam aber auch die umsichtige "Führung" des Probanden anhand der Hinweise auf typische Fehler bzw. praktische Erfordernisse. Weiterhin ein sehr empfehlenswertes Hilfsmittel für das Referendariat." dierezensenten.blogspot.com 06.12.2020, zur 8. Auflage 2020