Sie möchten als Coach oder als Vorgesetzter jemanden dabei begleiten, eine andere Perspektive einzunehmen und sein Mind-Set zu verbessern? Visionen und Strategien zu entwickeln und daraus konkrete umsetzbare Pläne abzuleiten? Oder eine eigene Business-Identität zu formen? Dieses Buch erklärt Ihnen, was Coaching ausmacht, und stellt Ihnen wirkungsvolle Ansätze, Techniken und Werkzeuge vor. Damit alle vom Coaching profitieren: der Gecoachte, der Coach und das Unternehmen!
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 238 mm
Breite: 177 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-71645-6 (9783527716456)
Schweitzer Klassifikation
Marie Taylor hat lange Jahre als Executive Coach, NLP-Trainerin und Beraterin gearbeitet. Steve Crabb ist Unternehmer und Coach sowie lizensierter NLP-Trainer.
UEber die Autoren 7
Einfuehrung 23
Teil I: Erste Schritte im Business Coaching 27
Kapitel 1: Die Welt des Coachings kennenlernen 29
Kapitel 2: Ein Plaedoyer fuer Coaching 45
Kapitel 3: Die Faehigkeiten und Kenntnisse fuer ein professionelles Coaching entwickeln 63
Kapitel 4: Die Beduerfnisse des Klienten vor Coaching-Beginn feststellen 85
Teil II: Die richtige Einstellung entwickeln 105
Kapitel 5: Die Welt der Gedanken und Emotionen managen 107
Kapitel 6: >>I did it my way<< ist nicht unbedingt die beste Devise 135
Kapitel 7: Der Umgang mit >>blinden Flecken<< 149
Teil III: Ein Unternehmen mit Coaching auf den richtigen Weg bringen 173
Kapitel 8: Mit der Unternehmensgeschichte ueberzeugen 175
Kapitel 9: Unternehmen objektiv betrachten 199
Kapitel 10: Von Visionen, Missionen und Werten 211
Kapitel 11: Visionen in Plaene umsetzen 231
Teil IV: Mit Unterstuetzung eines Coachs eine erfolgreiche Geschaeftsidentitaet aufbauen 253
Kapitel 12: Selbst zu einer Marke werden 255
Kapitel 13: Beziehungen auf allen Ebenen herstellen 277
Kapitel 14: Ansprechen, informieren und beeinflussen 299
Teil V: Der Top-Ten-Teil 323
Kapitel 15: Zehn Coaching-Tipps fuer Fuehrungskraefte 325
Kapitel 16: Zehn Tipps fuer Fuehrungskraefte auf der Suche nach einem Coach 337
Kapitel 17: Zehn Fragen zum Kurs des Unternehmens 343
Stichwortverzeichnis 351