Das Buch richtet sich an junge Rechtsanwälte, Marketing- und Presseverantwortliche in Rechtsanwaltskanzleien sowie alle Rechtsanwälte, die für ihre Kanzleien Marketing und Pressearbeit zur Verbesserung der Marktposition nutzen wollen.
Es ist als praktisches Werkbuch konzipiert, das den Lesern durch Tipps und zahlreiche Beispiele die unmittelbare Umsetzung in ihrem Kanzleialltag ermöglicht. In drei Teilen erfahren die Leser aktuelle Marktentwicklungen in der deutschen Anwaltschaft, Berufspolitik, anwaltliches Werberecht, Zulassungs- zahlen, Einkommensstatistik, Trends, Kanzleistrukturen, Kanzleistrategien und Planung sowie, im dritten Teil, als Kernstück des Buches, den Marketing- und Absatzmix für Rechtsanwälte. Besonders ausführlich besprochen werden sind Akquisetechnik, Werbemittel und Pressearbeit. Erstmals ist die komplette bis Ende April 2004 erschienene Literatur zum Thema Anwaltsmarkt und Marketing für Rechtsanwaltskanzleien umfassend eingearbeitet. Das besondere an dem Werk gegenüber anderen Darstellungen sind der umfangreiche erste Teil über aktuelle Marktentwicklungen, die wissenschaftliche Durchdringung und der hohe Praxisnutzen anhand des klassischen Marketing-Rasters: Produkte, Preise, Distribution und Promotion.
Reihe
Sprache
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-8305-0871-7 (9783830508717)
Schweitzer Klassifikation