Dieses Buch zeigt den Nutzen prozessbasierter Methoden zur Förderung der Sprachkompetenzen, insbesondere der Lese-, Schreib- und Rechtschreibfähigkeiten, von Lernenden in vier städtischen Regelschulen in den Vororten von Mumbai. Die Lernenden wurden getestet, um ihr Verständnis in den folgenden 10 Bereichen zu überprüfen: Graphem-Phonem-Zuordnung, verbale visuelle Konditionierung, verbales Gedächtnis, Hörverständnis, kognitive Fähigkeiten, Abschreiben, phonemische Synthese, Semantik, Syntax, rezeptive Sprache und expressive Sprache. Die Auswirkungen der prozessbasierten Praktiken auf eine effektive Bildung für die Lernenden werden diskutiert. Insgesamt stützen die Ergebnisse die Überlegenheit dieses prozessbasierten Unterrichts.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 4 mm
Gewicht
ISBN-13
978-620-8-98170-9 (9786208981709)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
V.Jayashree Subrahmanyam é uma educadora freelancer. A sua tese de doutorado demonstra as implicações para a adequação das práticas baseadas no processo de necessidades educativas especiais [SEN] para uma educação inclusiva eficaz para alunos com 'dificuldades específicas de aprendizagem [SpLD]' em escolas regulares.