Suchdienste haben sich an die Spitze der meistgenutzten Websites gesetzt - Google allein beantwortet über 200 Millionen Suchabfragen pro Tag. Ein Grossteil davon betrifft Produkte, Angebote, Dienstleistungen. Bei richtiger Handhabung werden Suchdienste zu einem exzellenten Instrument für Direktmarketing, melden sich die User doch von selber: nämlich mit der Suche nach konkreten Begriffen. Das ermöglicht ein Targeting in bisher nicht erreichter Präzision. Doch allzu vieles wird heute noch auf gut Glück unternommen: Suchmaschinenmarketing als Kommunikationsdisziplin mit technischem Hintergrund bedingt spezialisiertes Know-how, weshalb Firmen in der Regel auf entsprechende Agenturen zugreifen - und nicht selten den Glücksrittern der Branche aufsitzen.
Im vorliegenden Werk werden nun erstmals die strategischen Grundlagen, dank denen seriös und erfolgreich Neukunden via Suchdienste gewonnen werden können, für jeden Marketingverantwortlichen verständlich und praxistauglich beschrieben.
Auflage
Sprache
Maße
Höhe: 21.3 cm
Breite: 13.6 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-280-05102-3 (9783280051023)
Schweitzer Klassifikation
Der Autor
Lukas Stuber, Ende
der Neunzigerjahre als Romanautor mehrfach ausgezeichnet, wechselte im Jahr 2000 in die Werbung und spezialisierte sich rasch auf Suchmaschinen. Neben seiner Werbetätigkeit
ist er seit 2003 Co-Geschäftsführer einer führenden Schweizer Suchmaschinenmarketing-Agentur.