Die Optimierung des Web-Auftritts ist für Entscheider und Mediengestalter ein wesentliches Ziel ihrer Tätigkeit. Anhand von Erkenntnissen der Ergonomie und Arbeitswissenschaft erklärt der Autor, was Besucher auf Internetseiten fesselt und zum Kauf anregt, aber auch, was abschreckt. Für die Planung eines erfolgreichen E-Business-Auftritts vermittelt das Buch wichtige Grundsätze. Für das Design einer Informationsseite werden Internet-spezifische Präsentationsregeln erläutert, deren Ziel ein Internet-Auftritt ist. Ein Überblick über die grundlegenden Internet-Konzepte rundet das Werk ab.
Reihe
Auflage
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-642-62697-5 (9783642626975)
DOI
10.1007/978-3-642-56204-4
Schweitzer Klassifikation
1. Einleitung.- 2. Die Grundlagen.- 3. Gründe für einen Internet-Auftritt.- 4. Ihr Schatz, die Information.- 5. Gedanken vor dem Auftritt.- 6. Ergonomie - Die Benutzungsfreundlichkeit.- 7. Analysen.- 8. Technische Umsetzung des Konzepts.- 9. Entwicklung und Fertigstellung.