Die Datenwelt des 21. Jahrhunderts ist durch ein stetes Wachstum von Informationen geprägt.Viele fragen besorgt: Wie werden wir wieder Herr unserer Daten? Big Data verändert unser Leben in allen Bereichen.
Dieses Buch entwickelt auf der Höhe der Diskussion für die einzelnen Lebensbereiche konkrete Positiv- und Negativszenarien. Mit zahlreichen Fallbeispielen wird ideologiefrei Licht und Schatten unserer Datenwelt dargestellt. In ausführlichen Interviews werden die visionärsten Ansprechpartner aus Politik, Wirtschaft, Journalismus und Wirtschaft zu Wort kommen. Parallel zum Buch entsteht eine digitale Plattform, die sich zum Kompetenzzentrum für Big Data entwickeln wird.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Frankfurt/Main
Deutschland
Maße
Höhe: 215 mm
Breite: 135 mm
ISBN-13
978-3-593-50332-5 (9783593503325)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Michael Steinbrecher ist vor allem als Sportmoderator im ZDF bekannt. 2013 moderierte er zum letzten Mal 'das aktuelle sportstudio'. Heute lehrt er am Institut für Journalistik der TU Dortmund. Rolf Schumann ist bei dem Unternehmen SAP tätig und leitet die Platform Solutions Group für Zentral- und Osteuropa.