Zum Markt hin Denken und Handeln ist ein Muss. In welcher Qualität dieses unternehmerische Agieren extern wahrgenommen wird, ist abhängig von der Strategie und der Energie, mit der partnerschaftliche Konzepte gelebt werden. So wie die nationalen und internationalen Märkte ihre eigene Dynamik haben, wird vom Management Kreativität, Entscheidungsfreude und Konsequenz verlangt. Intern und extern gelebte Systeme vorausschauend zu verändern und zugleich Ethik und Kultur zu erhalten, ist Herausforderung und Grundlage für garantierte Erfolge. Praktiziertes Change Management, verbunden mit einem zielorientierten Performance Management, trägt dazu bei, die Zukunft des Unternehmens nicht dem Zufall zu überlassen.
Dieses Buch regt an und verbindet neben einem praxisnahen Wissen Analyse und Synthese zu einem überzeugenden, selbstbewussten Handeln. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und den persönlichen Erfolg zu wollen, wird zu einem Selbstverständnis.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Alle technischen und kaufmännischen Führungskräfte - Gezielt die Meister-, Schichtführer-, Vorarbeiterebene - Mitarbeiter, die unternehmerische Entscheidungen beeinflussen - Nachwuchsführungskräfte - Alle, die sich über aktuelles Führungsmanagement informieren wollen
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8169-2826-3 (9783816928263)
Schweitzer Klassifikation
Der Autor
leitet seit 22 Jahren als Unternehmensberater Seminare und Trainings in der Wirtschaft und im Handel, mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Personalförderung. Sein Ziel: Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihr Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken und ihnen so zu helfen, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.
Führen - Anspruch an das Management - Mind Management - Supply Chain Management - Change Management - Performance Management - Planungsmanagement - Arbeit als Lebensphilosophie