Unternehmensführung ist längst zu einem Management des Wandels geworden. Der härter werdende Wettbewerb zwingt Unternehmen, sich sowohl zu fokussieren als auch nach außen zu öffnen. Die I&K-Techniken lösen gewohnte Strukturen auf. Und die Globalisierung verlangt, noch mehr Faktoren zu berücksichtigen als bisher.
Dem können nur solche Unternehmen begegnen, die gleichermaßen mit hoher Stabilität und hoher Fähigkeit zur Veränderung ausgestattet sind. Doch wie ist dieser Widerspruch aufzulösen? Gibt es dafür überhaupt gangbare Wege? Die Antwort liegt in der gelungenen Vernetzung dieser Unternehmen.
In dem Buch von Heinz Stahl und Stephan Friedrich von den Eichen zeigen namhafte Experten aus Wissenschaft, Führungs- und Beratungspraxis, wie Netzwerkstrukturen erfolgreich angewendet werden können. Von den Grundlagen bis hin zur praktischen Umsetzung erfährt der Leser, was bei der Vernetzung zu beachten ist. Das Werk dient damit der erfolgreichen Unternehmensführung und wendet sich zugleich auch an Unternehmens- und Wirtschaftsberater sowie an Dozenten und Studierende.
Schwerpunkte
- Grundlagen der Vernetzung
- Arten der Vernetzung
- Vernetzung und Management
- Vernetzung, Leadership und Strategie
- Innovation und Vernetzung
- Vernetzung und Bewertung, Werte und Vertrauen
- Praktische Erfahrungen für vernetzte Unternehmen
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Unternehmensführung, Management, Unternehmens-/Wirtschaftsberatung, Forschung/ Lehre/ Studium Betriebswirtschaft
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 158 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-08742-6 (9783503087426)
Schweitzer Klassifikation