Von der Planung bis zum Styleguide: Interaktive Gestaltung für digitale Markentouchpoints
'Branded Interactions - Digitale Markentouchpoints gestalten' ist ein Handbuch für Designer, die an der Schnittstelle von Marken - und Interaktionsgestaltung arbeiten. Dem typischen Designprozess von der Analyse bis hin zur Distribution folgend, werden die relevanten Mittel und Methoden für interaktives Branding und Design vorgestellt und anhand von Design Patterns und Anwendungsbeispielen veranschaulicht. Ein weiteres Thema des Buches sind 'Branded Services '. Service Design, also die Gestaltung von digitalen Produkten und Services, gewinnt zunehmend an Relevanz als neues Geschäftsfeld für Design - und Interactive Agenturen. In einem Best Practice Teil werden Fallstudien aus der Praxis weltweit erfolgreicher Marken vorgestellt.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Basel/Berlin/Boston
Schweiz
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Designer
Illustrationen
150 farbige Abbildungen
ca. 150 farb. Abb.
Maße
ISBN-13
978-3-0346-0730-8 (9783034607308)
Schweitzer Klassifikation
Marco Spies studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie an den Universitaeten Trier und Stirling (UK) und arbeitete zunaechst als Konzepter bei Pixelpark in Berlin. 2004 bis 2006 war er Kreativdirektor bei Neue Digitale in Frankfurt am Main, von 2006 bis 2008 freier Berater und Kreativdirektor fuer Agenturen und eigene Kunden. Von 2008 bis 2009 leitete er als Executive Director die Abteilung Interactive Design der Branding-Agentur Peter Schmidt Group (BBDO). 2009 war er Gastprofessor fuer Interface Design an der HTWG Konstanz. 2010 gruendet er think moto - a digital design consultancy. Marco Spies ist Mitglied im Deutschen Designer Club (DDC).