Das Werk bietet Lösungen für die materiellrechtlichen und die verfahrensrechtlichen Probleme der täglichen Praxis. Neben materiellen Grundlagen und Ansprüchen des Wettbewerbs- und Markenrechts (UWG, MarkenG, RabattG, ZugabeVO) stellt der Autor das gesamte Spektrum wettbewerbsrechtlicher Aktionen dar. Der Leser erhält wertvolle Tipps zur strategischen Vorgehensweise sowie Formulierungsvorschläge. Die dritte Auflage bringt das Werk wieder auf aktuellen Stand. Wesentliche Teile sind völlig neu eingearbeitet: Europäische Richtlinie 97 / 55 / EG zur vergleichenden Werbung sowie der Schutz geschäftlicher Kennzeichen nach dem Markengesetz.
Auflage
3., überarb. u. erw. Aufl.
Sprache
Editions-Typ
Erweiterte Ausgabe
Überarbeitete Ausgabe
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 14.8 cm
Breite: 21 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-452-23589-3 (9783452235893)
Schweitzer Klassifikation