Das erste Buch für Liebhaber und Neugierige nostalgischer Haarstylingprodukte. Alles über Pomaden, Hair Tonics, Frisiercremes und Haarbürsten. Geschrieben von Stan Soldan, dem Gründer von PomadeShop - dem ersten Spezialshop für klassische Haarstylingprodukte.
Stan Soldan ist ein Unikat und ein akribisch Suchender. Er hat Pomade als "das Gel unserer Großeltern" wieder- entdeckt, belebt und verkauft sie erfolgreich im Internet - aber auch in nostalgischen Shops, die bislang in München und Köln festen Fuß gefasst haben. Mit seiner Idee von klassischem Haarstyling und -pflege beflügelt er Männer und Frauen aller Generationen. Sie sehnen sich nach Werten, nach Haltung und Information.
Zu seinen Fans zählen Stars, Promis, Banker, Brauer, Musiker und Studenten. Hier ist ein Teil seiner Biografie festgehalten. Uneigennützig beleuchtet er weniger sich als die Pomade, Hair Tonics, ja sogar Naturhaarbürsten. Alles hat seinen Sinn und verdient, dass man der Tradition volle Aufmerksamkeit schenkt.
Hier ist das ultimative Nachschlagewerk für alle, die sich für nachhaltige Haarpflege interessieren. Feinsäuberlich recherchiert und in Wort und Bild festgehalten.
"Die neue Bibel für den Mann" (CUTwalk - Größtes Friseurfachmagazin Deutschlands, 04-2017)
"Gehört definitiv ins Bücherregal" (Barber's Quarterly, 12-2017)
"Old Fashioned" (Kulturnews, 12-2017)
"Ein Muss für jeden Mann" (Twisted Male Mag, 12-2017)
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Jugendliche
Für die Erwachsenenbildung
Für Beruf und Forschung
Männer und Frauen, die ihre Haare mindestens ein mal die Woche pflegen oder stylen
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Fotos und Werbeanzeigen der 1920-50er Jahre, aktuelle Fotos
Maße
Höhe: 27.7 cm
Breite: 22 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-9816789-2-5 (9783981678925)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Unternehmer
Stan Soldan ist ein Unikat und ein akribisch Suchender. Er hat Pomade als "das Gel unserer Großeltern" wieder- entdeckt, belebt und verkauft sie erfolgreich im Internet - aber auch in nostalgischen Shops, die bislang in München und Köln festen Fuß gefasst haben. Mit seiner Idee von klassischem Haarstyling und -pflege beflügelt er Männer aller Generationen. Sie sehnen sich nach Werten, nach Haltung und Information.
Zu seinen Fans zählen Stars, Promis, Banker, Brauer, Musiker und Studenten. Hier ist ein Teil seiner Biografie festgehalten. Uneigennützig beleuchtet er weniger sich als die Pomade, Hair Tonics, ja sogar Naturhaarbürsten. Alles hat seinen Sinn und verdient, dass man der Tradition volle Aufmerksamkeit schenkt.
Hier ist das ultimative Nachschlagewerk für alle, die sich für nachhaltige Haarpflege interessieren. Feinsäuberlich recherchiert und in Wort und Bild festgehalten.