Dieses Buch vermittelt Pflegenden verständlich und anwendbar Basiswissen zur Menschenführung und Leadership und führt zu mehr Souveränität im Umgangs mit Menschen. Klares und sicheres Kommunizieren und Handeln sind der Schlüssel für ein gelungenes professionelles Miteinander im Pflegealltag. Ob als Schichtleitung, mit Angehörigen oder im interprofessionellen Team- lernen Sie die Grundlagen und Methoden richtig zu agieren und sich gut auszudrücken. Die drei wichtigen Kompetenzen Authentizität, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, richtig zu kommunizieren, können erlernt und trainiert werden.
"Leadership" bedeutet dabei mehr, als reine Führung. Leadership bedeutet das Vorleben Führung in der Pflege von Werten und Verantwortung zum Wohl eines guten Miteinander.
Joel Smolibowski
; derzeit beschäftigt als Vertragsmanager bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit; von 2015-2020 Dozentin in der Altenpflegeausbildung (SchwerpunktRecht, Ethik, Grundlagen BWL), Selbständiger Rechtsanwalt, Mitglied der Geschäftsführung in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche, Verbandsgeschäftsführer, Verschiedene Funktionen in der strategischen Personalentwicklung
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Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Illustrationen
20
20 s/w Abbildungen
XI, 280 S. 20 Abb.
Maße
Höhe: 203 mm
Breite: 127 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-662-64755-4 (9783662647554)
DOI
10.1007/978-3-662-64756-1
Schweitzer Klassifikation
Joel Smolibowski arbeitete mehrere Jahre als Dozent in der Ausbildung von Pflegekräften sowie u.a. in der Geschäftsleitung eines Unternehmens in der Gesundheitsbranche, als Projektmanager in der Personalentwicklung, als Verbandsgeschäftsführer und als Vertragsmanager.
Die Bausteine guter Menschenführung.- Persönlichkeit und Vsion.- Effektive Kommunikation.- Die Fünf Schlüssel zu einem Professionellen Umgang mit Menschen.- Entwicklung einer Brauchbaren Vision Literaturliste fünftes Kapitel.- Megatrends für die Pflege.- Von der Vision zu den Zielen.- Strategien- und Geschäftsmodell.- Führen in der Ausbildung.- Effektive Kommunikation.- Richtig verhandeln - die Harvard Methode.- Das Ende ist nur der Beginn von etwas viel Größerem.