Wie ich mich und mein Projekt erfolgreich vermarkte
In der klassischen Literatur über Projektmanagement wird das Thema Projekt-Marketing zwar erwähnt, aber nicht fachlich tiefer behandelt. Die Zeiten haben sich gewandelt: Nur wenn ein Projekt die volle Unterstützung und Anerkennung der Geschäftsleitung, der Entscheider und der beteiligten Mitarbeiter hat, wird das Projekt erfolgreich sein. Projekte stehen in Konkurrenz zu anderen Projekten - intern und extern. Wie komme ich an die besseren Projektmitarbeiter? Wie kann ich meine eigene Leistung kommunizieren und in ein gutes Licht bringen? Wie kann ich neue Ressourcen locker machen? Wie die übrige Belegschaft von der Wichtigkeit des Projektes überzeugen? Wie kann das Projektteam die Firmenleitung auf Ihre Seite bringen? Diese und viele andere Fragen beschäftigen Projektmitarbeiter, die Verantwortung tragen, in der heutigen Zeit. Um diesen Themen Rechnung zu tragen, wird im vorliegenden Buch ein Marketingansatz dargestellt, der auch vor Verkaufstechniken nicht zurückschreckt.
Sprache
Maße
Höhe: 15 cm
Breite: 21.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-89749-251-6 (9783897492516)
Schweitzer Klassifikation
Michael Lörcher, Dipl. Phys., ist seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der AkkU Umweltberatung GmgH, München. Er berät schwerpunktäßßig Unternehmen sowohl im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes als auch in allgemeinen Managementfragen, Projektmanagement, Business Excellence nach EFQM sowie integrierte Produktpolitik. In allen Feldern hat er langjährige Erfahrungen im Bereich der Projektleitung und des Projekcontrolling.
Joachim Skambraks, München, studierte nach sener Ausbildung bei der Bertelsmann AG Betriebswirtschaft. In seiner 10-jährigen verkäuferischen Tätigkeit als Vertriebs- und Marketingleiter entwickelte er sich zum Verkaufsprofi. Zudem hat er sich durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen Trainern als Verkaufs- und Management-Trainer positioniert.
Er ist Mitglied des JCI Trainings Instituts und Inhaber von Intu Training in München.
Schwerpunkte seiner Arbeit sind:
- Kundenspezifische Projektarbeiten
- Workshops und Seminare
- Intensiv-Trainings
- Konzeptionelle Beratung
- Führungskräfte- und Mitarbeiter-Coaching