Mode-Designerinnen von morgen treffen auf Wolfgang Joop - im Gespräch mit Joop und ausgehend von dessen Label Wunderkind entwerfen sie eine Kollektion, die vor allem eines ist: radikal nachhaltig. Die sich in eine Tradition einschreibt und diese zugleich mit den Herausforderungen unserer Zeit konfrontiert und in dieser Konfrontation weiterentwickelt. Das große Thema, das alles verbindet, ist kein geringeres als die Liebe - oder in den Worten Joops: "Turn up the love!"
Im Zentrum stehen dabei Techniken des Strickens und Naturfasern wie Seide, Cashmere und Mohair. Für alle Entwürfe wurde ausschließlich "deadstock" verwendet: gespendete Stoffreste, die an sich ein Abfallprodukt der Modeindustrie darstellen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Mit zahlreichen Fotografien, komplett 4farbig
Maße
ISBN-13
978-3-941295-26-1 (9783941295261)
Schweitzer Klassifikation