Dieser Band der Reihe 'Mode Design Basics' zeigt in zahlreichen Beispielen und Interviews auf, wie erfolgreiche Modedesigner an ihre Entwürfe, an Materialwahl und Schnitte herangehen, welche Inspirationsquellen sie nutzen und wie die Umsetzung funktioniert. Einflüsse aus der Geschichte, der Musik und Ethnologie werden hier ebenso offen gelegt wie die Farblehre und die bestehenden Gesetze des Marktes. Letztlich geht es auch um die ganz praktische Arbeit, um die harmonische Kombination einzelner Elemente - und schon hauchen Sie ihren eigenen Entwürfen dreidimensionales Leben ein.
Reihe
Auflage
2 überarbeitete und erweiterte Neuauflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Mode-Designer, Studenten und Auszubildende entsprechender Fachrichtungen
Editions-Typ
Illustrationen
250
250 farbige Abbildungen
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-8307-0893-3 (9783830708933)
Schweitzer Klassifikation
Simon Seivewright hat als Textildesigner für Kunden aus Europa, Japan und Amerika gearbeitet. Derzeit ist er Fachbereichsleiter für das Nationale Diplom in Mode und Textil am Northbrook College in Sussex und unterrichtet weiter Abendklassen am London College of Fashion.