Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Einführung und Konzeption -- Teil I: Standortwertbewerb und Standortmarketing -- Stadt- und Regionalmarketing - Anspruch, Entwicklung und Bewertung -- Die FIFA WM 2006 - Gewinner und Verlierer bei Städten und Regionen -- Einflussnahme des Standortmarketings auf die Standortpolitik großer Firmen -- Teil II: Ordnungspolitische Aspekte des Standortwettbewerbs -- Das deutsche Modell in Zeiten der Globalisierung -- Standortwettbewerb und Besteuerung - Zur Notwendigkeit regulierender Spielregeln für den Fiskalwettbewerb -- Funktionsfähiger Steuerwettbewerb: Von der internationalen zur nationalen Debatte -- Reform der Gemeindefinanzen -- Freiburger Wirtschaftswissenschaftler e.V. -- Backmatter
Reihe
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Maße
Höhe: 230 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8282-0396-9 (9783828203969)
Schweitzer Klassifikation