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C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
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Schritt für Schritt ein komplettes Spiel entwickeln
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Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Du möchtest C++ lernen und hast Spaß daran, eigene Spiele zu programmieren? In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt C++ und wendest es sofort ganz praktisch auf die Programmierung eines Spiels an.
Du wirst vertraut mit dem Einsatz von Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Dabei kommt der Spaß keineswegs zu kurz, denn du lernst sofort das praktische Programmieren, z.B. um einen Schatz zu zählen, Lottozahlen zu erraten und eine Spielfigur über ein Spielfeld zu jagen.
So entwickelst du schnell erste kleine Spiele und erhältst jede Menge Aufgaben zum Knobeln. Am Ende hast du ein komplettes Spiel selbstständig programmiert!
Aus dem Inhalt:
- C++ von Grund auf lernen
- Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
- Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
- Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
- Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
- Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
- Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
- Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
- Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows
Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/0688
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Zielgruppe
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 166 mm
Breite: 236 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7475-0688-2 (9783747506882)
Schweitzer Klassifikation
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.