Der Domainname ist Schlüssel und Aushängeschild jeder Website. Je durchdachter die Wahl der Domain, um so besser die Kommunikation. Dieses Buch bietet einen Rundum-Service: ausgehend von der Bedeutung eines guten Domain-Namens bis hin zu Suche, Registrierung, Handel, Rechtsfragen und Zukunftsprognosen soll das Bewußtsein für den Domain-Namen als Grundlage von Marketingstrategien im Internet geschärft werden. Das Buch bietet außerdem eine Basis für das Management von Domain-Portfolios und richtet sich an Internetverantwortliche in Unternehmen ebenso wie an Anwälte mit Schwerpunkt Online-Recht.
Reihe
Auflage
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-642-62746-0 (9783642627460)
DOI
10.1007/978-3-642-55963-1
Schweitzer Klassifikation
Domain-Namen im Internet.- Domain-Strategien.- Domain-Registrierung.- Domain-Recht.- Handel mit Domain-Namen.- Zukunft des DNS.- Anhang: Alle Top-Level-Domains weltweit.- Abkürzungsverzeichnis zum Kapitel Domain-Recht.