Gerade die wichtigsten unternehmerischen Aufgaben sind Gemeinschaftsaufgaben - nur wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können sie gelingen:
- Innovation
- Digitalisierung
- Kundenorientierung
- Mitarbeiterzufriedenheit
Das Buch zeigt, wie aus einem Unternehmen eine Mannschaft mit einem Ziel wird. Der Autor ist überzeugt, der Schlüssel zu innovativen Mannschaftsleistungen sind gemeinsame Aha-Erlebnisse. Das heißt: frische neue Erkenntnisse, die sich zu einem größeren Ganzen zusammenfügen und in konkrete Chancen münden.
Im Buch beschreibt er seinen Ansatz und zeigt, wie man ihn anwendet, um Zusammenarbeit und Führung zu verbessern und aus einem Unternehmen eine erfolgreiche Mannschaft zu machen.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 23 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 0.8 cm
ISBN-13
978-3-7910-4401-9 (9783791044019)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Thomas Schulte ist Volkswirt und hat über zwanzig Jahre Erfahrung als Banker, Unternehmensberater und Coach. Als Geschäftsführer einer innovativen Coaching-Company im Raum Südhessen begleitet er Organisationen, Teams und Einzelpersonen bei der Umsetzung anspruchsvoller Veränderungsvorhaben.
1. Aha-Erlebnisse und die unschlagbare Organisation - eine Einführung
2. Zwischen Death March und Wohlfühloase
3. Die Mannschaft in der Krise
4. Kulturwandel und destruktive Muster
5. Die Magie der Resultate
6. Mannschaftsentwicklung
7. Aha-Erlebnisse im Mannschafts-Coaching
8. Ängste in Organisationen
9. Coaching, Training, Consulting
10. Druck, Kontrolle, Regeln
11. Mein Verantwortungsbereich als Mannschaft
12. Führen und Coachen
13. Wo steht meine Mannschaft?
14. Der integrierte Vertrieb
15. Merger - aus zwei Mannschaften wird eine
16. Innovation als Mannschaftsleistung
17. Eine Zusammenfassung in zehn Punkten