Sicher in die Steuerfachwirt-Prüfung!
„Klausuren schreiben lernt man nur durch Klausuren schreiben!“ Zur optimalen Prüfungsvorbereitung ist das Schreiben von Übungsklausuren unter möglichst realistischen
Bedingungen unverzichtbar. Nur so erlangen Sie die Sicherheit und Souveränität, die Sie für eine erfolgreiche Prüfung benötigen. Topaktuell und an der Prüfungspraxis orientiert decken die vier kompletten Klausurensätze dieses Bandes alle Teilgebiete der Abschlussprüfung ab:
- Steuerrecht I – Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer
- Steuerrecht II – Umsatzsteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer/Bewertungsrecht, Abgabenordnung
- Rechnungswesen – Buchführung und Bilanzsteuerrecht, Jahresabschlussanalyse, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung, Gesellschaftsrecht
Besonders ausführliche Lösungshinweise ermöglichen Ihnen eine einfache Wissenskontrolle und helfen Ihnen, eventuell vorhandene Wissenslücken zu schließen. So gehen Sie bestens vorbereitet und mit der nötigen Sicherheit in die anstehende Prüfung.
Aktueller Rechtsstand für die Prüfungen Ende 2019
Reihe
Auflage
20., aktualisierte Auflage 2019
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Angehende Steuerfachwirte
ISBN-13
978-3-482-63210-5 (9783482632105)
Schweitzer Klassifikation