Die Konzentration am Lieferantenmarkt, steigende Energiepreise und der Ressourcenhunger von schnell wachsenden Volkswirtschaften wie China machen es immer schwieriger, im Einkauf Preissenkungen durchzusetzen. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, die neuen Herausforderungen im Einkauf zu meistern und signifikante Wertbeiträge zu erzielen, haben die Autoren dieses Buchs das Einkaufsschachbrett entwickelt. Jeder Konstellation aus Nachfragemacht und Angebotsmacht weist es eine angemessene Einkaufsstrategie zu.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Professional/practitioner
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
Literaturverzeichnisse
bibliography
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-1179-7 (9783834911797)
DOI
10.1007/978-3-8349-6512-7
Schweitzer Klassifikation
Christian Schuh, Robert Kromoser, Michael F. Strohmer, Ramón Romero Pérez und Alenka Triplat sind Top-Managementberater bei A.T. Kearney, einem der größten Top-Managementberatungen weltweit.
Schach dem Einkauf? - Eine aktuelle Bestandsaufnahme des Einkaufs in Unternehmen
Entwicklung des EinkaufsschachbrettsTM: Von vier Basisstrategien zu 64 Ansätzen
Die Anwendung des EinkaufsschachbrettsTM
64 Ansätze im Detail