- Wie Unternehmen mit dem Einkaufsschachbrett Zug um Zug Kosten senken
- Mit dem Einkaufsschachbrett die neuen Herausforderungen im Einkauf meistern
- 64 Hebel für Kostensenkung und Wertsteigerung im Unternehmen
Mit dem von den Autoren entwickelten Einkaufsschachbrett läßt sich jeder Konstellation aus Nachfragemarkt und Angebotsmacht eine angemessene Einkaufsstrategie zuweisen. Die Konzentration am Lieferantenmarkt, steigende Energiepreise und der Ressourcenhunger von schnell wachsenden Volkswirtschaften wie China machen es immer schwieriger, im Einkauf Preissenkungen durchzusetzen. Das Einkaufsschachbrett, das nun in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage vorliegt, unterstützt Unternehmen dabei, die neuen Herausforderungen im Einkauf zu meistern und signifikante Wertbeiträge zu erzielen.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Maße
ISBN-13
978-3-658-10314-9 (9783658103149)
Schweitzer Klassifikation
Christian Schuh, Robert Kromoser, Michael F. Strohmer und Alenka Triplat sind Top-Managementberater bei A.T. Kearney, einem der größten Top-Managementberatungen weltweit.