Jedes Jahr verlieren private Immobilienverkäufer in Deutschland zusammengenommen Millionen von Euro - nicht durch
fallende Märkte, sondern durch mangelndes Wissen, emotionale Fallstricke und eine systematische Unterschätzung der
Komplexität des Verkaufsprozesses. Sie tappen in die "Ankereffekt"-Falle, scheitern an der Bürokratie von GEG und GwG
und verlieren am Verhandlungstisch oft sechsstellige Beträge.
"Die Höchstpreis-Strategie" ist der erste Ratgeber, der dieses Problem an der Wurzel packt. Er ist kein simples
"Do-it-yourself"-Handbuch. Vielmehr ist er ein strategischer Leitfaden, der den Leser durch fundierte Wissensvermittlung,
psychologische Einblicke und einen geistreich-humorvollen Stil organisch zur Erkenntnis führt, dass der Verkauf einer
Immobilie ein hochkomplexes Projekt ist. Das Buch entmystifiziert den Prozess, deckt die "unsichtbare Arbeit" hinter
einem erfolgreichen Verkauf auf und befähigt den Leser, eine fundierte Entscheidung zu treffen: den Verkauf allein zu
wagen oder auf die Sicherheit und das Ergebnis eines Profis zu setzen. Es ist das unverzichtbare "Pflichtenheft" für jeden,
der sein wertvollstes Vermögen nicht dem Zufall überlassen will.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Private Immobilieneigentümer in Deutschland, die einen Verkauf in Erwägung ziehen (insbesondere Erstverkäufer), sowie angehende
Immobilienprofis und an der Thematik interessierte Laien.
ISBN-13
978-3-9827436-1-5 (9783982743615)
Schweitzer Klassifikation