Wer Kunden werben will, muss seine Leistungen überzeugend, verständlich und transparent präsentieren.
Stationäre und ambulante Dienstleister in der Pflege tun sich hier noch schwer. Worte wie "Bedarfsanalyse", "Kundenzufriedenheit" oder "Verkaufsabschluss" werden in Einrichtungen der Pflege bislang nur ungern benutzt oder sind gar nicht bekannt. Doch die Konkurrenz der Pflegeeinrichtungen untereinander wächst. Jede Einrichtung muss sich so gut wie möglich verkaufen, wenn sie auch in Zukunft Kunden, sprich: Bewohner/Klienten, haben möchte.
Dieses Buch präsentiert Verkaufstechniken, die sich ganz speziell dem pflegerischen Bereich widmen. Es zeigt einfach und leicht verständlich, wie sich pflegerische Dienstleistungen gut "verkaufen" lassen.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Alle Personen, die im sozialen Bereich tätig sind und mit Kunden Kontakt haben.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
ISBN-13
978-3-89993-239-3 (9783899932393)
Schweitzer Klassifikation
Mona Schöffler ist Dipl.-Oecotrophologin und Master Public Health. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie im Marketing und Vertrieb von Senioreneinrichtungen, als freiberufliche Dozentin, Beraterin und Fachautorin
- Gesprächsvorbereitung
- Gesprächseinstieg
- Fragetechnik, Aktives Zuhören
- Bedarfsanalyse
- Nutzen nennen
- Kaufsignale
- Einwandsbehandlung
- Verkaufsabschluss
- Nachbereitung
- Kundenbindung aufbauen