Neue Wege bei der betrieblichen Altersversorgung eröffnet seit 01.01.2002 das geänderte BetrAVG. Arbeitnehmer haben es künftig durch Gehaltsumwandlung selbst in der Hand, die sinkenden Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung durch die staatlich erheblich geförderte betriebliche Altersversorgung auszugleichen.
In 2. Auflage erläutert der Kommentar die neue Gesetzeslage (Altersvermögensgesetz u.a.). Eine arbeitsrechtliche Einführung gibt Tipps und Beispiele für die betriebliche Praxis.
Reihe
Auflage
2., überarb. u. aktual. Aufl.
Sprache
Verlagsort
Frankfurt am Main
Deutschland
ISBN-13
978-3-7663-3369-8 (9783766333698)
Schweitzer Klassifikation
Michael Schoden, Rechtsanwalt, ehemaliger Leiter des Referats Arbeitsrecht bei dem DGB-Bundesvorstand, ehrenamtlicher Richter beim dem für Fragen der betrieblichen Altersversorgung zuständigen Senat des Bundesarbeitsgerichts.