Mit ihrer Mess-Methode "Culture ScoreCard" liefern die Autoren ein Instrument, "weiche Faktoren" genauso für den Unternehmenserfolg messbar zu machen wie quantitative Kennzahlensysteme. Ein praxisnahes Buch mit Fallbeispielen, Checklisten und Fragenkatalog.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
166 s/w Abbildungen
Bibliography; 166 Illustrations, black and white
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-409-11990-0 (9783409119900)
DOI
10.1007/978-3-322-96336-9
Schweitzer Klassifikation
Jill Schmelcher ist Unternehmensberaterin und geschäftsführende Gesellschafterin einer international tätigen Management-Consultingfirma. Ihr Schwerpunkt liegt in der Personal- und Unternehmenskultur-Entwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Richard Linxweiler ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Pforzheim und als Markendesigner tätig. Marion Witte ist Trainerin für Personalentwicklung, Unternehmenskultur und NLP-Prozessarbeit.
Was steckt hinter der unsichtbaren Kraft?
Kulturmilieus in Unternehmen
Erkennen der Unternehmenskultur - die KISS-Formel
Messen der Kultur durch die Culture ScoreCard
So könnte ein Kulturentwicklungsprozess aussehen