" Sommer Liebe"kann vieles bedeuten: (zu)viel Natur, Hitze,der erwartete Urlaubsstau, aber auch flüchtige Umarmungen, und unerfüllte Sehnsüchte, Abschied und Wiedersehen.Dieser Band umfasst Texte juner Autorinnen und Autoren aus Köln und Siegen.Und so unterschiedlich die Worte zu sommerlicher Liebe und (un-)geliebten Sommern, so unterschiedlich sind auch die Formen: Poetisches und Lyrisches steht neben Telefondialogen, Märchen und Kurzgeschichten. Die Zielsetzung aber ist stets gleich:Die Texte möchten gelesen werden, sie möchten erfreuen, erstaunen, mitunter verblüffen und zum Nachdenken, vielleicht gar zum (Weiter-) Schreiben anregen.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Illustrationen
schwarz/weiss Photographien
Maße
Höhe: 20.4 cm
Breite: 13.2 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-925348-92-1 (9783925348921)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Kirsten Schindler ist Studienrätin im Hochschuldienst an der Universität zu Köln (Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik des Deutschen).In mehreren Forschungsprojekten hat sie sich u.a. unter berufsbezogenen und wissenschaftlichen Schreibprozessen, ihrer Modellierung und Didaktisierung beschäftigt.Schwerpunkte der universitären Lehre sind u.a. das kreative ,das wissenschaftliche und das berufsbezogeneSchreiben.
Dr. Alexandra Lavinia Zepter studierte Bühnentanz und Choreographie an der Folkwang-Hochschule in Essen-Werden unter der Direktion von Pina Bausch und erwarb später ihren Ph.D.In Linguistik an der Rutgers University ( USA) wo sie mehrere Jahre arbeitete.Seit Ende 2004 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln.