Der Standortfrage wird heute in der Planungstheorie und -praxis noch nicht die nötige Beachtung geschenkt. Dabei ist die Optimierung der Standortstruktur einer Unternehmung besonders wichtig und sollte als strategische Handlungsalternative bei der Unternehmenplanung berücksichtigt werden.
In der vorliegenden Arbeit wird eine Standortplanungskonzeption für Industrieunternehmen entwickelt. Sie orientiert sich am Phasenkonzept von Entscheidungen und stellt den Planungsverantwortlichen ein strukturiertes Ablaufschema zur Verfügung. Im zweiten und dritten Teil der Arbeit wird diese Konzeption auf die deutschen Handelsmälzereien und auf ein Vertriebsgebiet eines Investitionsgüterherstellers übertragen.
Reihe
Thesis
Sprache
Verlagsort
Frankfurt a.M.
Deutschland
Zielgruppe
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-631-42496-4 (9783631424964)
Schweitzer Klassifikation
Aus dem Inhalt: Industrielle Standortplanung - Theoretische Konzeption am Phasenkonzept von Entscheidungen orientiert - Praktische Anwendung für deutsche Handelsmälzereien und das Vertriebsgebiet eines Investitionsgüterherstellers.