Digitalisierung und Inklusion sind zwei große didaktische Themen unserer Zeit. Dieser Band zeigt anhand von theoretisch fundierten Praxisideen und Ressourcen sowie anhand von Berichten von (ehemaligen) Lernenden, wie beide im Fremdsprachenunterricht zusammengedacht werden können - wie wir Medien gestalten, nutzen und kritisch rezipieren können, um Lernbarrieren zu reduzieren, und wie ganz unterschiedlichen Lernenden die Teilhabe an digitalen Diskursen ermöglicht werden kann.
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 230 mm
Breite: 153 mm
Dicke: 27 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7799-7924-1 (9783779979241)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Dr. Peter Schildhauer, AR, hat im Sommersemester 2024 eine Vertretungsprofessur für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld.
ISNI: 0000 0004 3046 7277
Dr. Jules Bündgens-Kosten ist wissenschaftliche Mitarbeiter*in am Institut für England- und Amerikastudien (Fachdidaktik Englisch) an der Goethe Universität Frankfurt.