Die Entwicklung professioneller Multimedia-Anwendungen bedarf der interaktiven Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Entwicklerteam. Von der Idee bis zum fertigen multimedialen Online- und/oder Offline-Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen.
Multimedia-Projektmanagement
bietet Ihnen hier die notwendigen Grundlagen: Sie lernen den kompletten Workflow, wichtige Standards und Fachtermini Schritt für Schritt mit wertvollen Tips und Faustregeln kennen; ausführliche Checklisten dienen besonders der Gestaltung eines effizienten Projektmanagements. Case Studies geben zudem einen Einblick in Content- und Qualitätsmanagementsysteme führender Agenturen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-540-67120-6 (9783540671206)
DOI
10.1007/978-3-662-08880-7
Schweitzer Klassifikation
Vorwort.- Kommunikationsstrategie.- Kommunikation mit neuen Medien.- Projekt-Management-Handbuch.- Qualitätsmanagement.- Projektmanagement.- Technische und organisatorische Voraussetzungen.- Konzeption einer Multimedia-Anwendung.- Produktionsablauf.- Interfacedesign.- Datentransfer.- Juristische Aspekte.- Case Studies aus der Praxis.- Checklisten.- Weiterführende Quellen.- Index.