- Gibt Einblick in führende internationale Sozietäten
- Wegweisender Ratgeber für ein erfolgreiches Business Development
- Vollständig überarbeitete und um mehrere Kapitel ergänzte 4. Auflage
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Auflage
4., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage 2019
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
30 schwarz-weiße Abbildungen
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-22604-6 (9783658226046)
DOI
10.1007/978-3-658-22605-3
Schweitzer Klassifikation
Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), ein 1999 gegründetes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Es bietet deren Partnern und Fachleuten aus dem Management und den Business-Teams Weiterbildung und Austausch zu aktuellen Fachthemen.
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Der integrierte Beratungsansatz.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien.- Boutique-Kanzleien.- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei.- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften.- Profitabilitätsmanagement.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners.- World of Work in 2025.- Legal Tech.- Innovationskultur.- Erfolgreiches Business Networking.