E-Business, Knowledge Management, IT-Einführung: Für die Realisierung neuer Geschäftsstrategien wird Beratungswissen immer wichtiger. Hier erhalten Consultants das Praxis-Know-how für die Unternehmensanalyse und Problemlösung. Sie lernen anhand von Soft-Skills, durch effektive Kommunikation bessere Projektergebnisse zu erzielen. Berater internationaler Consulting-Unternehmen geben konkrete Anleitungen mit anschaulichen Beispielen. Die zweite Auflage ist erweitert und enthält ein neues Kapitel und eine Fallstudie.
Auflage
2. Aufl. 2001. Softcover reprint of the original 2nd ed. 2001
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-642-62656-2 (9783642626562)
DOI
10.1007/978-3-642-56459-8
Schweitzer Klassifikation
A Consulting: Ein Überblick.- B Kommunikation in der Beratung.- B.I Kommunikation in Beratungsprozessen.- B.II Interkulturelle Kommunikation und Management.- C Problemlösung in der Beratung.- D Beratung in der Praxis.- D.I Strategie und Umsetzung: Ein Überblick.- D.II Strategie-Beratung.- D.III Prozess-Beratung.- D.IV Implementierung von Standardsoftware-Lösungen.- D.V E-Business-Consulting - Wie das Internet die Beratungswelt verändert.- D.VI Electronic Business-Potenziale analysieren und nutzen.- E Technikkonzepte in der Beratung.- E.I Consulting-Schwerpunkte bei der Entwicklung eines Application Service Providers.- E.II Open Source: Strategien für die Beratung.- F Unternehmensberater - Ein Berufsbild unter darwiportunistischer Lupe.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Autoren.