Max und der Traum von Fußball
Max ist ein zwölfjähriger Junge aus Gelsenkirchen mit einem großen Traum: Er will eines Tages für seinen Lieblingsverein, den FC Schalke 04, auf dem Spielfeld stehen. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Tim und ihrem Vater, der sie nach dem Tod der Mutter alleine großzieht, meistert Max den oft schwierigen Alltag. Doch neben den Herausforderungen in der Schule, besonders in Mathe, gibt es auch Spannungen in seiner Freundschaft mit Lukas, der mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Max entwickelt. Dies stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe.
Während Max sich auf ein entscheidendes Fußballturnier vorbereitet, bei dem Scouts großer Vereine zuschauen werden, muss er sich nicht nur dem Druck des Spiels, sondern auch den emotionalen Konflikten in seinem Leben stellen.
Wird Max es schaffen, sich durchzusetzen und seinen Traum zu verwirklichen? Oder werden die Zweifel und der Druck - sowohl auf als auch abseits des Spielfelds - zu viel für ihn? Eine packende Geschichte über Familie, Freundschaft, Liebe und den Mut, seinen Träumen zu folgen, auch wenn das Leben komplizierter wird.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Jugendliche
Für Kinder
Das Buch richtet sich an fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 18 Jahren, die Geschichten über Freundschaft, Familie, LGBTQ+ Themen und das Erwachsenwerden lieben. Es spricht besonders Leser an, die ein Interesse an Sport, den Herausforderungen des Alltags und den vielfältigen Aspekten der Identität haben, sowie Fans von Schalke 04.
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Klappenbroschur
Illustrationen
21 Bilder aus dem Leben von Max, um jüngeren Lesern den Zugang zur Geschichte zu erleichtern (KI generiert).
Maße
Höhe: 21.59 cm
Breite: 13.97 cm
Dicke: 16 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-911571-00-5 (9783911571005)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Sänger, Songwriter, Komponist, Autor
SchalkesOpa, bürgerlich Robert Schmalohr, ist ein unabhängiger Sänger, Songwriter, Komponist und Autor aus Börnsen (Schleswig-Holstein), geboren in Gelsenkirchen. Sein Buch Max und der Traum vom Fußball wurde unter dem Künstlernamen SchalkesOpa veröffentlicht.
Sänger, Songwriter, Komponist, Autor