Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
5., aktualisierte Auflage 2017
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-16640-3 (9783658166403)
Schweitzer Klassifikation
Jutta Sauer ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema "Imagefaktor schriftliche Kommunikation". Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.
Legen Sie Ihre Korrespondenz unter die Lupe des Qualitätsmanagements.- Unmissverständlich und aussagekräftig formulieren - so steigern Sie Ihre Effektivität und Effizienz.- Gliederung und Struktur - so gestalten Sie gut lesbare E-Mails und Briefe.- Korrespondenz von A bis Z.- Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz.- So werden Ihre Briefe noch kundenorientierter.- Brieftypen von A bis Z.